Montag, 16. April 2012

Der Widder und seine Edelsteine

April, April..... für mich ein recht turbulentes Monat, deshalb weniger in Blog und Facebook! :)
Aber hier habe ich was für euch: Jedes Monat gibt es einen Eintrag zum aktuellen Sternzeichen und dessen zugeordnete Edelsteine.

Jedem Sternzeichen werden Edelsteine zugeordnet, welche uns auf feinstofflicher Ebene positiv beeinflussen können. Ich fange nun, da es April ist, mit dem Widder an.

Der Widder ist spontan, schnell, voller Energie, nach außengerichtet und unkompliziert. Kann der Widder allerdings seine Energie nicht ausleben, wird er ganz schnell egoistisch und rücksichtslos, und geht mit dem Kopf durch die Wand. 

Und welche Steine Wirken positiv auf den Widder? 

Roter Jaspis 

"Stein der Liebenden", heißt es in den griechischen Überlieferungen. Oder aber wird der Jaspis auch als "Edelste aller Steine" in der Bibel bezeichnet. 

Fundorte: Brasilien, Indien, Mexiko, Madagaskar, Australien

Dieser Stein ist vor allem für seine unterstützenden Qualitäten bekannt; Er unterstützt in Zeiten der Belastung und bringt Ruhe und Ganzheitlichkeit. Der Jaspis koordiniert all unsere Chakren - bringt aber vor allem unser Ying und Yang wieder in Einklang. 

Wirkung: 

Verleiht Zielstrebigkeit und Mut, Probleme fest in den Griff zu bekommen. 
Fördert flinkes Denken, organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte zu Ende zu bringen. 
Psst: Soll sexuellen Genuss erhöhen! 

Roter Jaspis in meinem Shop: 

Eleganter roter Jaspis
Lieferumfang:
Der Stein wird auf eine mittellangen, silberne Halskette geliefert.
Größe/Maße/Gewicht
ca. 3,5 cm (Stein)
ca. 35 cm Kette (je nach Wunsch länger oder kürzer)

Preis
20€

Link: Eleganter roter Jaspis im Shop

 

Karneol

Der Karneol erdet und verankert die Menschenin der Realität der Gegenwart. In psychischer Hinsicht verleiht der Karneol die Fähigkeit, den Kreislauf des Lebens zu akzeptieren und nimmt die Angst vor dem Tod. 

Außerdem schärft dieser wunderbare Stein die Konzentration und befreit von mentaler Lethargie. 
 
Dieser Edelstein reinigt außerdem das Wurzelchakra, wirkt auf die weiblichen Reproduktionsorgane und erhöht die Fruchtbarkeit. 

Fundorte: GB, Indien, CZ, Slowakei, Peru, Island, Rumänien 

Vintage-Karneol in meinem Shop: 

Vintage-Karneol
Größe/Maße/Gewicht
ca. 5x2 cm (Stein-Anhänger)
36 cm Kette (je nach Wunsch länger oder kürzer)
Verwendete Materialien
Kupferband
Lötzinn Bleifrei mit 5 % Silberanteil
Metall
Patina
Metall
Halbedelstein Karneol
bronzefarbene Gliederkette
Link: Vintage-Karneol

Weitere Steine die dem Widder zugeordnet werden: 

Zitrin 
Feuerachat 
Granat
Aventurin
Magnetit
Kunzit
Topas 
Pyrit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen