Dienstag, 7. Januar 2014

DIY: Menükarten Stoff-Tags

Stoff-Menü Tags


Ja ich weiß, dieser Blogeintrag kommt nach Weihnachten.....aber man ladet ja immer Leute ein oder hat ein Fest zu feiern - deshalb denke ich passt dieser Eintrag nun auch nach den Feiertagen.

Nachdem dieses Jahr die Weihnachtsfeier wieder mal bei uns stattgefunden hat - wollte ich in Puncto Dekoration soviel wie möglich selbst gestalten. Ich rede nun nicht  von Denkfiguren, sondern viel eher von Servietten und ganz besonderen Menükarten.




Nachdem ich selbst viel in Indesign/Illustrator und Co gestalte, habe ich auch bei den Menükarten meiner Phantasie freien Lauf gelassen.

Ich hatte von einem geplanten Projekt noch Stoff übrig und wollte unbedingt mein zusammengestelltes Menü auf Stoff drucken. Gesagt getan.

Was Ihr braucht:

- Stoff
- Schere
- Computer
- T-Shirt Transferfolie
- Drucker
- Bügeleisen

So geht's:

1. Erstelle eine Grafik in der gewünschten Größe und füge die Titel deiner Speisen ein (super Rezepte gibts auf www.lecker.de - genauso wie eine tolle APP düs Iphone). Dupliziere diese so oft du diese brauchst bzw. bis du ein A4 Blatt füllst. (Ihr könnt gern auch meine Indesign-Grafik verwenden: Menükarten InDesign)

2. Drucke diese Grafik Spiegelverkehrt auf die Transferfolie.

3. Schneide deine Menüs passend zu.

4. Lege nun ein Menü auf das gewünschte Stoffstück und fixiere dieses nach der Anleitung der Transferfolie.

5. Kurz abkühlen lassen. Folie abziehen. Mit Locher in eine Ecke ein Loch stanzen........

und fertig ist das super schöne, individuelle Menü!

Transferfolie und Stoffstück

Fertiges Menü


Psss....es kam bei den Gästen super an! Ich denke ich werde mir diese Idee für zum Beispiel Hochzeit merken! :)

Grüße

J.d'Art




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen